Dienstag, 5. Juni 2007

wieder da in alter frische


gruß aus bad reichenhall!

missionen gelingen, missionen scheitern... so is das. salzburg war einfach scheiße. eine einzige baustelle... da hauts sogar den mozart um...


na für die augen wars natürlich eh schön, und für den gaumen...schöne stadt; edel-nobel-geschichtsträchtig- aber ansonsten hab i wie ich merke ein problem mit städten! das "problem" sind natürlich die menschen, durch deren anwesenheit ich einfach nicht so frei bin wie in der wildnis. Böööse stadt mit ihren gesellschaftlichen konventionen! Die andern sind schuld! ...Na i weiß eh, ein gut teil bin ich selbst dran schuld, wenn i da isoliert und fadisiert mir die stadt "anschau".... mich in apfelstrudl&mozartkugel flüchte bis ich nicht mehr papp sagen kann... hier in bad reichenhall sitz ich allerdings in am netten café und komm mit den leuten echt ins reden, das is schon ganz was anderes.

Aber wisst ihr... in der natur kann man so ganz sein, das is so körperlich, da kann ich was weiß ich für kapriolen schlagen, meinen körper und die umgebung mit allen sinnen erfahren. In der stadt hingegen isses (in der öffentlichkeit) so kopflastig, den körper braucht man da nur mehr für die fortbewegung wenn überhaupt, ansonsten regiert (in der öffentlichkeit) der verstand, der kopf, das denken, es wird hauptsächlich "gschaut" und "gredt". Schwieriges thema i hab jetzt scho wieder zwenig zeit um es gscheit auszuführen... aber hier mal ein anfang.

hui ich sags euch... es geht von hui nach pfui und wieder zurück... aber tag 11 war sehr hui!

a bisserl unverschämt sein und mit die leit redn und es geht so viel! bin von bad aussee weg und spontan zu einer höhle abgebogen... aber keine führungen, kein eintritt, hieß es. aber i hab einfach gfragt ob i net doch rein darf bin eh schön brav, ja, und so wurde ich mit stirnlampe ausgerüstet reingelassen! ich glaub ich war noch nie so allein... 200 m im berg drin... es war wie in einem adventure. mit verschiedenen levels :) ... die argen formen, oberflächen, die eigene luft, die geräusche, all die zombies, mutanten und dämonen... hab sie alle fertiggemacht, bin heil raus. Blöd nur dass mich die kamera im stich gelassen hat.
dann kam hallstatt: das bruchtal österreichs. Ein schöner see, rauschende wasserfälle, urwüchsige häuser, grüne idylle mit holz und stein garniert...nur statt elben halt menschen. Ein
paar Impressionen:

Am abend kam ich im regen nach bad ischl, war schon voll fertig, wollte auf keinen fall zelten, und bei den bauernhöfen ging auch nix. ICh bekam aber den tip, zu den barmherzigen schwestern zu schauen....im kloster warat sicher noch a platzerl frei. Gesagt getan, aber kein platz, keine barmherzigkeit. Es half auch nix, sie an die geschichte mit josef und maria zu erinnern. Da hätt i di braucht ulli! ... ich war schon am weiterziehen, kommen mir doch tatsächlich noch 2 schwestern entgegen... da krallte ich mich nochmal rein, ich verhandelte einfach, suchte nach möglichkeiten... und irgendwann riefen sie den pfarrer an und es wurde die gerade leerstehende pfarr-villa für mich aufgesperrt! Welch glorreiche eroberung! 20 zimmer und 3 stockwerke nur für mich! Und das umsonst. Cool, nich?

villa is vielleicht übertrieben, aber nett wars allemal.
zweigesichtiger archie vor schmiedeeisernem tor in der villa
tag 13 oder so war i am wolfgangsee, oioioi schöne 2 tage waren das. relaxen am see, ein boot gratis bekommen, am andern ufer nackert in see, zurück, weiter mit rad, schokokuchen, rein in den wald, spontan auf einem schönen felshügel im wald , bemoost, bewaldet, felsig - zum teil wie ayers rock, zölt aufgschtölt, schlafen, am vormittag dann barfußwanderung rauf in die berge, in die unglaublich abwechslungsreiche und urtümliche natur dieser gegend... mitm radl über 2 pässe gequält und am fuschlsee am steg mal wieder richtig ausgelassen, quasi zusammengebrochen, aber schöner zusammenbruch. ich konnte mir ja was kochen...

so gehts dahin.
Der Söllner Hans war leider net daham.

mei goutt mir geht die zeit aus... naja bis zum nexten mal!
Verehrter Krampus: Eine schöne Sprache die du da sprichst... eine sprache die von edler herkunft zeugt! nur weiter so...googleearth is a coole idee, i habs aber leider net verfügbar und kann keine koordinaten durchgeben... schade.
muss jetzt... jetzt hier in reichenhall steh ich am scheideweg zwischen süddeutscher ebene oder salzburg/tiroler alpen... weiß noch nicht.
mögen die götter euch gnädig sein im bunten treiben in graz! und möge ich mehr davon erfahren! ich armer einsamer held...archibald
ps: wenn ichs mal schaff werd ich an eigenen fotoordner einrichten, da gibts noch ein paar nette...

7 Kommentare:

bobbyelfe hat gesagt…

hey archie!

schoen dass es dir gut geht! hab dir ein sms geschriebn... keine ahnung obs angekommen is...
mich wandlts auf jedn fall hin und her! kann dir nicht sagen wie es mir geht!mir gehts schraeg!!!alles schraeg hier... mehr kann i net sagen... hab mi aber schon voll gfreut ueber dein mail! obwohls mich damm noch mehr hin und hergwandlt hat!is halt einfach alles schraeg hier! glaub das nennt man gefuehlschaos oder so...

naja, kanns eh net aufhalten... nur mehr 25 tage AHHHHHH! vale, glaub i nerv di damit net laenger!
SCHRAEAEAEAEG! ;)
wie du merkst... ich werd verrueckt! verrueckte verrueckt!

viel spass noch auf deiner reise! vielleicht schreib ich das naechste mal ein laengeres und sinnvolleres kommentar... bin naechste woche sicher mal online!

na dann bis dann!
bobby the bob

Notti hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Notti hat gesagt…

Find das echt supertoll, wie du deinen Blog zu einen stundenfüllenden, riesigen Etwas verwandelt hast. Das hat der Archie gut gemacht, drum wird ihm eine Info gebracht! Falls dem Ritter auf seinem treuem Drahtesel mal fad werden sollte, möchte ich ihm verkünden, daß mir auch fad war. So hab ich auch meinen eigenen Gedichte-Blog eingerichtet, damit es dem Archie auch an intellektueller Gauklerei und Narrheit nicht fehle. Unter http://hirndichter.blogspot.com/ gibt´s die geile Hirnwixscheisse, Alter! Wünsch dir noch eine schöne Tour und weiter so! Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop Hop!

Notti hat gesagt…

Sorry! Hab aus einer guten Laune heraus meine Blog Adresse geändert:
http://hirndichtung.blogspot.com/ hört sich nach noch geilerer Scheisse an!!!!!

Anonym hat gesagt…

mei archi! rasier di!

Anonym hat gesagt…

Dem muß ich mich anschließen! Geile Fotos und so, aber bitte rasier dich!
Vermisse dich, niemand kocht für mich und niemand bezahlt meine Telefonrechnung!
Liebe Grüße, Mariandl

Heike hat gesagt…

Nein - bittebittebitte nicht rasieren! was is ein mann ohne bart?