Dienstag, 19. Juni 2007

Teil 2 - Fight Club

Ja, so häng ich da. A bisserl träumträum, a bisserl spürspür, a bisserl raunzraunz, alles net so richtig, irgendwie dumpf und fad, richtig da is nur die unzufriedenheit, weil i schon seit Tagen wegen einer kleinen Fussverletzung - klein aber oho - net gscheit steigen kann und eben viel zu viel herumhäng. Der Himmel, ganz in grau und böse, kann mich mal, ich fahr los ein Bergtal rauf, dass es Freid is! Muskeln, Knochen, Gelenke, Eingeweide, überall herrscht Jubeltrubelheiterkeit, noch zusätzlich angeheizt von den Jungs aus der Selfmade-Drogenabteilung in der Chefetage.
Regen kommt. Regen? Hahaa! Komm nur! Ich kann mich wehren! I am the SUPERMAN. Ich bin Ritter Archibald.
Doch mein Heldenmut gerät ins Wanken, als es zu schütten beginnt. Scheise, das Wasser schleicht sich schon durch allzu dünne Schutzhüllen, der Regen beginnt mich zu vernichten, muss mir mein Zelt herrichten, denk ich mir, kann nicht verzichten auf einen Platz unter dichten Fichten, und nirgends einer zu sichten, alles steil, kane graden Gschichten, nach Kampf gegen steilen Forstweg beginnt sich das Ganze etwas zu lichten, denn da stehen sie, dichte Fichten, die ihr Leben auf eb'nem Platz verrichten.... aber mitnichten:
Gerade als das Innenzelt am Boden ausgebreitet liegt, fährt eine Windbö durch die vollgesogenen Zweige, und das Schutzschild selbst wird zum Verderbnis. Jetzt kommts richtig dick herunter.
Ok, Ausweichmanöver Delta IV: Aussenzelt drüber, darunter kniend und robbend versuchen, die Zeltstangen einzufädeln... nicht astrein aber es geht...ok aufstellen...ups ich hock ja drauf! Des geht jo goa net!
Ich bin in einem Fight Club, so richtig mit durchnässtem Unterleiberl und so, abgekämpft, im Ring gegen einen Wettergott, der mir gerade zeigt wos langgeht. So knie ich da, schrei dagegen an, panisch und verzweifelt, weiss nicht mehr weiter. Alles um mich wird nass und nässer. Owi vom Gas, Opfer bringen! Das Aussenzelt weg und das Ding normal, dem Regen ausgesetzt, aufstellen. Tropfen sammeln sich zu Pfützen. Rein und aufwischen...ich kriegs halbwegs trocken, schmeiss alles rein, was noch rein darf, reiss mir die Kleider vom Leib...
und wieder kann ich brüllen, diesmal als Sieger (oder einigen wir uns auf Unentschieden)...ich spürte mich! Vielleicht circa so wie die Burschn aus "Fight Club", wenn sie sich nach einem Kampf glücklich in die Arme fallen. Selbsterfahrung als Glücklichmacher.

Es gab schon mehrere solche "Kämpfe", (zuerst schiach, dann schen) wenn auch oft weniger arg... das Waschen in kalten Flüssen is zB so a Gschicht...jegliches Drübertrauen einfach....über an Berg, über Kontaktaufnahme mit Fremden usw.

Bin jetzt in der Schweiz am Bodensee, heiss und teuer aber sonst ... naja wird schon werden.

Jetzt sinds schon 4 Wochen! Eine noch und i bin schon wieder in Graz! (27. Juni)
Ich fahr noch in die Zentralschweiz zum Wip auf ein paar Metbecher und dann heim, wo auch immer das sein mag.

Was soviel heisst wie: viel posten brauch i eh net mehr... so normal von Mensch zu Mensch will i ja a noch reden und was zu erzählen haben. Des mit die Fotos kommt dann wenn i in Graz bin.

Edle Rittersleut' das wars für heut und wahrscheinli die Woche.

Archibald

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Archie,

sorry dass ich mich erst jetzt melde.. aber bei mir gehts drunter und drüber.. bin immer auf axe :) und mein auslandssemestar ist leider bald um! finde echt toll was du da machst, und dein blog ist super, sehr spannend zum lesen! da kann mein blog schwer mithalten.. :)) aber ich habe auch ein paar fotos und kommentare. solltest du noch zeit finden neben all deinen abenteuern dann schau auf diese seite: www.aida-zadar.blog.de
sonst sehen wir uns bald in graz!

wünsche dir noch alles gute und viel spaß!

lg, aida

bobbyelfe hat gesagt…

ein urlaub, so wie er dir gefaellt, oder nicht? da kannst schon mal reinschnupper ins schamanen-wald leben im laub-bett! ;) wenn du so erzaehlst kann i mi dir so richtig gut vorstelln, wie du wie ein kleines waldzwergerl (oder soll i rumpelstilzchen) mit wutverzerrtem gesicht im nassen walde herumhuepfst und damit versuchst die wettergoetter zu beeinflussen! ;) mach weiter so!

wuensch diaer ne huera geile ziit in de schwiiz! pass uf, dass de nit de diaelekt agwoensch! aber fuer mich isch es eh keis problem, weil de rosmarie grad hiaer wor und wiaer oft schwizerduetsch gsproche haent! huera witztig gsi... ;) und ich gniasse nu summer, sunn und sunneschiin!

hasta logo alles logo!
bob