Freitag, 8. Juni 2007

ahoi brüder und schwestern!
mei goutt es war so viel... also zuerst mal DES gschichtl:
kurz vor salzburg is mir bewusst worn, dass i dort keine sau kenn... da is mir der hans söllner in bad reichenhall eingefallen - für die dies nicht wissen: christoph und i haben ihn schon zweimal daheim besucht. Ich bin extra wegen ihm auf teufel komm raus nach bad reichenhall gfahrn, und hab von seim buam die info kriegt dass er in münchen is - also hans söllner aufn huat steckn! net so schlimm. dann war i im ort mei posting posten, wollt grad gehn, und wer setzt si genau bei dem cafe hin? Genau. Jo und er: kumm halt vorbei in aner stund, do moch ma a logafeia und so. Ich bin derweil auf an hügel durch den wald rauf wollt noch RELAXEN. Ich kam bei einem Schild vorbei: Militärübungsgelände und so. Aber hab mir net viel gedacht weil kein zaun und kein lärm. Hab mei radl unterwegs ins gebüsch gschmissen, geh den steilen weg rauf, über die kuppe - und da tut sich eine wiese auf mit 10 Militärfahrzeugen, Pferden, und Soldaten. Hab mich geduckt. Plötzlich Maschinengewehrfeuer. Ich verkriech mich rein ins Unterholz, und stake zwischen herumliegenden patronenhülsen zu einem Beobachtungsposten... sie haben mit platzpatronen-mg´s in Kübel reingschossen (?) und die Pferde schon wieder zurück in die laster getrieben. Keiiiine Ahnung was sie mit denen gmacht haben. Naja das wars schon - aber es war so a arge überraschung und situation, dass es mi voll hergflasht hat... hab im Anschluss die ganze zeit wasser lassen müssen :-) Und dann glei zum Söllner. Ja, es war anfangs echt cool und ich konnte mein glück kaum fassen- mit ihm saunieren, in seiner küche mein zeug kochen, mit seim buam essen, sein absolut oarg schönes haus & anwesen... hab ihnen meine fotos zeigt und er mir fotos von ihm und so... schließlich noch a achterl wein und dann hab i in am Himmelbett, jawohl, einem Himmelbett schlafen können.
Ja so kanns gehen wenn ma si traut.

Bei der Gschicht gibts aber a aber. I sag mal... bis zu dem fotos schauen war i voll selbstbewusst, und "gleichberechtigt" und so, es war lustig, scheen... Aber beim fotos zeigen begann mein stern irgendwie zu sinken. I hab gmerkt dass er die fotos eher langweilig findet und des hat mi einfach hergstresst, und irgendwie hab i den boden unter den füßen verloren, und beim achterl rotwein ... naja, da hatte ich meine kraft schon verspielt und war bereits so brain-fucked dass i ka gscheits gespräch mit ihm führen konnte. Meine kleinen Boten die da oben im kopf herumlaufen wurden unentschlossener, langsamer, zielloser, verliefen sich... und wenn er merkt, dass vom GEsprächspartner net vü zruckkommt, dass dieser "untinteressant" is, geht er seine Weg... er nimmt si halt sehr direkt das was er will sag ich mal. Um 10 war ich also bereits allein - und voll enttäuscht. Direkt traurig war i, weil ich mich erst wieder nicht so geben hab können wie es mich (und die ganze Situation) glücklich machen würde. Seele verkauft. Ich seh solche sachen sooooo dramatisch... a wahnsinn.
Ja so kanns gehen wenn ma si traut.

Letztendlich wars natürlich a wertvolle Erfahrung... und das alles wär nicht passiert ohne dieser deiner Doppel-Bong, Christoph! Muchas gracias!

Ich musste, durch das und andere sachen, dann allerdings durch ein zaches tief. Da half es auch nix, dass ich - intuitiv und frei! - einen unglaublich schönen platz, einen hochmoor-See, am abend des nächsten tages fand.

Und da kam eine voll arge Ereigniskette, die mich da echt rausholte... i waas net obs euch interessiert, aber des is afoch sowas schönes bei der Reise, wie sich eins ums andere ergibt, wie "Zufälle" mit meinen hoppoderdropp-Entscheidungen zusammenspielen... Da oben am See war ein Zeitungsartikel ausgehängt von so ner art Land-Art-Künstler. Ich dachte mir: ja, den könnte ich besuchen, sicher interessant, und hab mir sein HEimatdorf gmerkt. Ich war dann aber so durch den Wind, dass ich das wieder schmiss, ich wollte nur mehr irgendwie weiter, und da kam ich voll zufällig bei dem winzigen dorf in der nähe vorbei, hab zu ihm hingschaut, er aber nicht daheim, nur seine Schwiegereltern, voll lässig, ja und nach essen und freakout im wald und so entschied ich mich dann ganz knapp nochmal dafür, bei ihnen vorbeizuschauen, dachte mir, vielleicht gibts jo a möhlspeis von der oma :-) - Aber der Herr Angerer in Person war daheim, und obwohl auch er aufm Weg is, ein "Star" zu werden sag ich mal, wars mit ihm vieeeel besser... wir san a stund in der wiesn glegn und habn über alles mögliche geredet... der mensch, die ganze Gschicht, hat mir echt viel kraft gegeben! So von Grund auf! Und so fuhr ich noch durch abenddämmrige wälder, fast ganz ohne plan, mit meiner wohnung hinten drauf, zufrieden und voll im abenteuer-feeling....

Des warn glaub i die highlights... wie gehts euch mit der Sonne? I halts überhaupt net aus! Wie ein Schweißbrenner stichts owi... naja.

Rasiern tät i mi schon gern, ja...find mi immer schiacher mit dem bart, vor allem diese oberlippen-bretzn... hab mein kosmetik-maniküre-sonstwas-köfferchen aber leider daheim vergessen. Und Burgfräuleins laufen mir irgendwie so gut wie gar keine über den weg, für es wert wäre zu kämpfen.... hab aber gar net so die wahnsinns-lust.

Und so weiter, i hör jetzt lieber auf zu palavern. Bin schon in Kufstein! Hollaregugguu! Fast 60 Kilometer gemacht heute!

Fotos gehn si doch no aus:

Ich beim ForellenFischen :-) Da warn so viele, ich habs mit den Händen fast geschafft... schlußendlich aber gfischt.
Dann hat mir ein junger mann dabei geholfen, mit meinem Innenzelt Fische zu fangen... wir hofften, dass einer mittels herlocken durch den offenen zelteingang reinschwimmt.... aber leitln vergessts des, des geht net :-) ... i war halt echt hungrig


Bilder aus Franz Angerers Welt










Wennsd die Alpenkommerzstraße nach Bayern reinfährst, is des erste wosd sigst glei amol des: Bavaria Shops. Hab die Verkäuferin gefragt ob ich in Bayern denn auch Windmühlen zu sehen kriegen werd :-) Is für die Holländer hats gsagt, die kaufen des.




Das fand ich auch im Unterholz bei den Tschaputtniks: Ich hatte... RESPEKT... davor. Da waren nämlich auch schilder wegen "lebensgefährlicher munition" und so... aber die buam vom hans söllner sammeln die sachen sogar kistenweis, alles harmlos


soooo arg die viecher




Schöne Grüße ausm Tiroler Land! ...Mei Goutt wo wird des no olles enden?
Archibald

4 Kommentare:

breussident hat gesagt…

jo da geht ja gscheit was weiter bei dir! jetzt schon in tirol - super sache! in salzburg hätten wir uns fast getroffen sag ich mal - aber hab das zu spät gekneisst, dass ich da bin und du da bist und da war ich eigentlich schon wieder daheim!

Notti hat gesagt…

Dere oulta!

Mach dir keine Sorgen wegen dem Hans Söllcher! Find den Typen eher unkommout(obwohl ich ihn nicht persönlich kenn, nur meine Meinung)! Da mir jetz nix mehr einfällt zu tipseln, erzähl ich dir was von mir! War jetz auf einem Hip Hop festl im Stadtpark, obwohl hiphop, (eh scho wissn) aber gute Beatboxer und Breakdancer(leider verpasst,wären aber ein gutes Leckerli für einen Capoeirista gewesen). Am Samstag waren Maryanne und i Püknicken im Schloss Eggenberg. Da sind so viele Pfauen, daß man echt einen Hunger kriegt!Freakige Pipihendln diese Pfaue!
Den Verein geht´s gut, den Capoeiristas geht´s gut! Stress in der Uni blablabla!
Viel Spass noch und pass in der Nähe von Bayern auf, dast net dem Ottfried Fischer überm Weg laufst! Der faschiert die und schlürft die aus der Weisswurscht und spült die mit am Weissbier obi! Bua, pass bitte auf!

wipston hat gesagt…

Moin mein Feund und Zwetschkenröster!

Ganz ausgezeichnet hört sich Dein Erlebniskatalog an. Selbsterfahrung; das wolltest ja auch...
Sehr brav, dass Du wirklich gar so furchtlos mit deiner blechernen Rosinante gegen die Windmühlen Deines Geistes und der übrigen verrückten Welt anreitest! Und das ganz ohne Sancho Pansa...

Zum bayrischen Rastafarista: Ein Gespräch begründet sich energetisch immer auf beide Parts. Und da kann nix im Einklang schwingen, wenn nicht beide Menschen von sich geben. Also such das Problem nicht immer bei Dir. Du machst das ganz vorzüglich!

Ich denk an Dich und schick Dir Kraft und Energie.

Wipston

silberulli hat gesagt…

heleaeh mein lieber arch,
meimei...nach abschiedsszenario im stadtpark schau ich ständig auf die uhr wannst wieder kommst...gut, ich hab keine uhr, aber denken tu ich trotzdem an dich! gut dass es dir gut geht, was ich jetzt einfach mal behaupt weil du dich so tapfer durchschlägst. schreib dir jetzt nicht, was ich von deiner gesprächserfahrung halt, weißt glaub ich eh ziemlich genau was ich dir sagen würd...(DU bist PHANTASTISCH!!!!)
achach mein guter...ich bemüh mich hier noch immer meine zeit mit alltäglichen (selbst)konstruierten kompliziertheiten zu stopfen und schaff das auch ganz gut. juchuu...
die nur das BESTE mein BESTER. viel zeit und mut zur langeweile...